Suche

Suche
Sie sind hier: www.deaf-sachsen.de / Neues
.

Petition für Gebärdensprache im Bildungsbereich

DIE ZEIT LÄUFT

Nur noch wenige Tage Zeit zum Unterschreiben!!!!

 

Bis jetzt konnten schon über 16 000 Unterschriften aus Deutschland und weltweit gesammelt werden. Am 18.11.2018 wird die Petition in allen deutschen Landtagen und im deutschen Bundestag überreicht.

 

Da die einzelnen Bundesländer für die Bildung verantwortlich sind, ist es wichtig, dass auch aus Sachsen viele Personen unterschreiben. Bis jetzt gibt es 2539 Unterzeichner aus Sachsen. Bitte helft mit, dass es noch 3000 Unterschriften werden. Leitet die Petition an Freunde, Bekannte, Kollegen weiter.

 

Hier findet ihr die Petition.

 

Auf der Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention fordert die Petition das Recht auf Gebärdensprache im Bildungsbereich. Gehörlose Menschen brauchen die Gebärdensprache für gleichberechtigte Bildungschancen. 

Jede Unterschrift ist wichtig.

 

 

 

 



.